FAQ

FAQ

Wann soll ich mit der Suche nach meinem Brautkleid starten?

Du solltest einen Termin bei uns ca. 8-12 Monate vor deiner Hochzeit planen. Die Kleider haben in der Regel min. 3-6 Monate (!) Lieferzeit, zzgl. den Änderungsarbeiten am Kleid, um es absolut passend für dich zu machen.

Für kurzentschlossene Bräute haben wir selbstverständlich auch immer einen Vorhalt an sofort verfügbaren Kleidern – hier müssen nur Geschmack und Größe passen und evtl. Änderungsschneiderarbeiten eingeplant werden.

Zuletzt aktualisiert am 2022-08-30 von BrautmodenPirna.

Was muss ich für meinen ersten Termin beachten bzw. mitbringen?

Deine für die Hochzeit gewählten Schuhe oder die Unterwäsche sind bei deinem ersten Termin noch nicht nötig. Falls du dies schon parat hast, bring alles gern mit!

Im Laden haben wir auch eine tolle Auswahl an Brautschuhen, Unterwäsche und Accessoires.

Du kannst uns natürlich auch gern Fotos von den Kleidern, die dir auf unserer Website oder unserem Instagram Account gefallen haben, zu deinem Termin zeigen oder uns vorab schicken.

Zuletzt aktualisiert am 2022-09-01 von BrautmodenPirna.

Wie viele Begleitpersonen darf ich mitbringen?

Wir empfehlen grundsätzlich nur max. 2-3 Begleitpersonen, um dich bei der Suche nach dem perfekten Brautkleid nicht zu verwirren. Zu viele Meinungen können verunsichern und wir möchten, dass DU die Entscheidung für dich selbst triffst. Falls du mit mehr Personen kommen möchtest, bitten wir um vorige telefonische Absprache.

Zuletzt aktualisiert am 2022-08-30 von BrautmodenPirna.

Wie lange dauert die Beratung in der Regel und gibt es eine Obergrenze an Kleidern, die man anprobieren darf?

Wir wollen unsere Bräute keinesfalls unter Zeitdruck setzen. Der Termin für eine Erstanprobe dauert in der Regel 1,5 – max. 2 Stunden. Falls du dir noch unsicher bist und einen 2.Anlauf benötigst, vereinbaren wir gern einen weiteren Termin.

Auch die Anzahl der Kleider wird bei uns nicht eingeschränkt. Generell solltest du aber darauf achten, nicht zu viele Kleider anzuprobieren, um dich selbst nicht zu überfordern. Empfohlen ist also eine Hand voll Kleider für den Start, vertraue bitte gern der Beraterin.

Zuletzt aktualisiert am 2022-08-30 von BrautmodenPirna.

Fällt eine Beratungsgebühr an?

Ja, unsere Beratungsgebühr beträgt 40€. Dieser Betrag wird aber nur fällig, solltest du dein Traumkleid bei uns nicht finden.

Zuletzt aktualisiert am 2022-08-30 von BrautmodenPirna.

Wo fangen die Brautkleider preislich bei euch an?

Wir bieten Brautmoden für jeden Geldbeutel an. Bei uns findest du kurze Standesamtkleider oder Zweiteiler beispielsweise schon ab ca. 400 Euro.

Zuletzt aktualisiert am 2022-08-30 von BrautmodenPirna.

Wann und wie muss ich mein Brautkleid bezahlen?

Wenn du dein Traumkleid gefunden hast, wird beim ersten Termin eine Anzahlung von 50% des Gesamtbetrages fällig. Dies kann in bar oder per EC-Kartenzahlung erfolgen.

Der Restbetrag muss dann erst bei Abholung des (meist) angepassten Kleides zzgl. der Kosten für die Änderungsschneiderei beglichen werden.

Zuletzt aktualisiert am 2022-08-30 von BrautmodenPirna.

Deine Frage konnte hier noch nicht beantwortet werden?
Dann schreib uns gern eine E-mail oder ruf uns einfach an.

info@brautmoden-pirna.de

01520 68 23 912


 

Termin vereinbaren

Die Datenschutzbestimmungen habe ich gelesen und akzeptiere diese durch absenden des Formulars. Bei Fragen zum Datenschutz nutzen Sie die Email info@brautmoden-pirna.de